Knapp zwei Wochen früher als im letzten Jahr haben wir Anfang November wieder einen Winterliegeplatz bezogen. Zuvor verbrachten wir noch einige ruhige, sonnige Tage in der Lagune von Alvor. Wir fanden ein gutes Plätzchen gleich hinter der östlichen Zufahrtsmole und verzichteten auf die Weiterfahrt zum Ankerplatz vor dem Hafen von Alvor, wo des doch recht eng zuging, wie wir beobachten konnten. Wir nutzten das warme Wetter für lange Strandwanderungen, mal nach Osten, Richtung Alvor, mal nach Westen, Richtung Lagos.
Als sich dann wieder schlechtes Wetter ankündigte, beschlossen wir, vorzeitig in die Marina de Lagos zu verlegen. Unsere Reservierung galt erst ab dem 9. November. Da die Marina rappelvoll war, mussten wir vier Nächte am Besuchersteg warten, bis unser Liegeplatz für den Winter frei wurde.
Zu der Zeit wurden wir dann auch Großeltern und freuten uns bereits auf den Besuch bei unserem Enkelchen. Dass Corona weiterhin ein Thema sein würde war klar, dass jedoch Deutschland in den Lockdown Light gehen und ganz Portugal zum Risikogebiet erklärt werden würde, stand nicht auf dem Plan. Quarantänevorschriften, Beherbergungsverbote und Besuchsbeschränkungen zwangen uns zu einigen Änderungen, dennoch schafften wir es, nach Deutschland zu reisen, uns bei unserem Enkel vorzustellen und wieder zurück zu unserem schwimmenden Zuhause zu kommen. Übrigens im Einklang mit Vorschriften und Verordnungen von Bund und Ländern. Details ersparen wir uns hier. Sind morgen ohnehin wieder überholt.
Wir dürfen vorstellen: Oma, Opa, Karlo
Franz Feil // Nov 30, 2020 at 11:37
Hallo Ihr Zwei,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Enkels.
Was für ein süßes Kerlchen.:-)
Bei uns ist es Anfang April so weit und wir freuen uns auch sehr auf dieses Ereignis.
Viele Grüße aus dem sonnigen Pleinfeld
Britta und Franz
Thomas // Dez 9, 2020 at 21:57
Vielen Dank nach Pleinfeld, liebe Britta, lieber Franz. Schön von Euch zu hören!
Laurie Thyrre // Dez 6, 2020 at 12:38
Ridiculously adorable!!!! Congratulations!
Thomas // Dez 9, 2020 at 22:00
Thank you so much, Laurie!