Warning: Use of undefined constant ’url’ - assumed '’url’' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/web406/html/wp-content/themes/Cutline-1.4-3ColumnSplit/header.php on line 19
SY Danja/favicon.ico” type=”image/x-icon” />

SY Danja

Willst du segeln gehen, musst du erst die Leinen lösen…

SY Danja random header image

Frohe Weihnachten, Boas Festas, Merry Christmas !

Dezember 22nd, 2020 · 4 Comments · Logbuch, Segelzeit

Wie schnell doch die Zeit vergeht: Unser zweites Jahr auf See neigt sich seinem Ende zu.
Geschimpft wird über 2020 schon genug, da müssen wir uns nicht anschließen, hoffen aber, dass Murphy, was unsere Segelzeit angeht, in Bezug auf 2021 nicht zum Zuge kommt – „Schlimmer kann‘s nicht werden!?“.
Nach immerhin knapp 2000 Seemeilen, die wir in diesem Jahr gesegelt sind, verbringen wir also ein weiteres Weihnachten in Lagos. Einige alte Bekannte liegen ebenfalls hier, neue Langfahrer sind dazugekommen. Die Frage nach dem „wie geht es weiter?“ ist Teil vieler Unterhaltungen, wir selbst sind, nach unseren Erlebnissen in diesem Jahr so bescheiden geworden, dass wir uns nur noch kleine Ziele stecken wollen. Wenn alles gut geht, soll Madeira unser nächstes Ziel sein. Das Wetter wird entscheiden, wann es losgeht, unsere To-Do-Listen sind jedenfalls so klein geworden, dass wir mit gutem Gewissen auch kurzfristig aufbrechen können.
Unser Enkelchen entwickelt sich prima und wird sicherlich auch Einfluss auf unsere weiteren Planungen haben, wollen wir ihn doch das eine oder andere Mal in Deutschland besuchen.
Zunächst aber gilt es Weihnachten und Neujahr zu feiern. So gut es eben geht, in diesen Zeiten.
Wir wünschen unseren Familien, Verwandten und Bekannten, unseren Freunden und ehemaligen Arbeitskollegen in Deutschland, sowie allen unbekannten Lesern dieser Seiten ein Gesegnetes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Bleibt gesund!

Tags: ······

4 Comments so far ↓

  • Klaus-Peter Groß

    Moin Thomas und Christine,

    ich wünsche Euch, schöne Weihnachten im Süden gehabt zu haben und gratuliere ganz herzlich zur Großeltern-Beförderung. Super, dass Ihr es dann auch zur Begrüßung Eures Enkels nach Deutschland geschafft habt.
    Dann wünsche ich Euch für 2021 nur das Beste, auf dass Ihr bald gesund und munter wieder in See stechen und den ewigen Frühling auf Madeira genießen könnt.
    Kommt gut ins neue Jahr, bleibt gesund, bewahrt und frohen Mutes, herzliche Grüße von der Ostsee,
    KP

  • Charly Bertele

    Servus ihr zwei,
    nachträglich Glückwunsch zu Großeltern, Frohe Weihnachten und ’nen Guten Rutsch.

    Wünsche euch noch eine gute Überwinterung und dann Weiterfahrt.
    Es ist immer wieder toll eure Berichte zu lesen.

    Grüße aus dem schönen Allgäu.

    Charly

    • Thomas

      Danke Charly! Sorry für mein langsames Antworten. Die Vorbereitungen für unseren Trip nach Madeira gingen vor 😉
      Bist noch in MAN? Grüße an die OFs. Alles Gute für ’21 und bleib gesund!

Leave a Comment