Warning: Use of undefined constant ’url’ - assumed '’url’' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/web406/html/wp-content/themes/Cutline-1.4-3ColumnSplit/header.php on line 19
SY Danja/favicon.ico” type=”image/x-icon” />

SY Danja

Willst du segeln gehen, musst du erst die Leinen lösen…

SY Danja random header image

Crew

Im Bild die Stammbesatzung: Kapitän und Admiral, Thomas, *1965 und Christine, *1964.

Während eines kurzen Schnuppertörns im Algarve, Portugal, im Sommer 2009, infizierten wir uns mit dem Segelvirus. Wobei die Inkubationszeit bei Christine etwas länger war, als bei mir. Es folgten Messebesuche, Führerscheinerwerb und die ersten Törns auf der Ostsee. Wir blieben diesem Revier treu und sammelten Erfahrung und Meilen zwischen Karlskrona im Osten und Göteborg im Norden.

Der Wunsch, einmal auf Langfahrt zu gehen, wuchs mit jedem Törn und konkretisierte sich 2014, als wir eher zufällig auf unser heutiges Schiff stießen und kurzentschlossen zu Eignern unserer DANJA wurden.
Aus dem Traum, die Leinen ohne Zwang zur Rückkehr loswerfen zu können wurde ein Plan, aus dem ursprünglich in Auge gefassten Starttermin in 2020 wurde, dank der frühen Selbständigkeit unserer Kids, nun der Sommer 2019.

Wir werden zu echten Liveaboards, ohne festem Wohnsitz in Deutschland und ohne festem Zeitplan. Der Weg ist das Ziel, die Jahreszeiten bestimmen die Destinationen, unsere körperliche Fitness die Dauer unserer Segelzeit. Auf unserer Wunschliste stehen u.a. New York, Feuerland, Marquesas, Neuseeland u.v.m.

Hier werden wir unser Abenteuer in Wort und Bild festhalten. Im wesentlichen für uns selbst und unsere Familien und Freunde. Auch Du, lieber Leser bist gern eingeladen, uns auf unseren Reisen in Gedanken zu begleiten. Über Deinen Eintrag im Gästebuch freuen wir uns schon heute.