Warning: Use of undefined constant ’url’ - assumed '’url’' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/web406/html/wp-content/themes/Cutline-1.4-3ColumnSplit/header.php on line 19
SY Danja/favicon.ico” type=”image/x-icon” />

SY Danja

Willst du segeln gehen, musst du erst die Leinen lösen…

SY Danja random header image

Wandern um Funchal

Januar 27th, 2021 · No Comments · Allgemein, Segelzeit

Piscinas Naturais da Doca do Cavacas und Praia Formosa

Nach einer Küstenwanderung zur Praia Formosa, überwiegend entlang eines Küsten- und Bäderpromenade durch das im Westen Funchal liegende Hotelviertel ging es am 19.01. hinauf nach Monte, mit seiner Wallfahrtskirche „Liebe Frau von Monte“. Wir hätten auch Gondelbahn oder Bus nehmen können, erklommen den Berg statt dessen aber per pedes auf dem direkten Weg über die Rua do Comboio und Rua de Ferro. Zog sich und war aufgrund der vielen Autos wohl weder gesund noch besonders reizvoll.

Vor der Kirche der „Lieben Frau von Monte“

Oben angekommen ist die Aussicht allerdings grandios und dank fehlender Touris geradezu idyllisch. Für den Rückweg wählten wir den Caminho do Lombo, quasi Autofrei bis hinunter in die Downtown von Funchal. Runde 10km und knapp 1300 Höhenmeter standen am Nachmittag zu Buche, womit wir uns den Feierabend-Ponche und ein saftiges Steak wohl verdient hatten. Bilder zu den beiden Touren findet ihr im Fotoalbum.

Blick auf Funchal vom Caminho do Lombo

Tags: ···

No Comments so far ↓

There are no comments yet...Kick things off by filling out the form below.

Leave a Comment