Warning: Use of undefined constant ’url’ - assumed '’url’' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/web406/html/wp-content/themes/Cutline-1.4-3ColumnSplit/header.php on line 19
SY Danja/favicon.ico” type=”image/x-icon” />

SY Danja

Willst du segeln gehen, musst du erst die Leinen lösen…

SY Danja random header image

Funchal

Januar 24th, 2021 · No Comments · Segelzeit

Kaum ausgeschlafen, galt es nach unserer Ankunft zunächst die nähere Umgebung um die Marina do Funchal zu erkunden. Die Marina liegt perfekt im Zentrum der Stadt, Supermärkte, Einkaufsstraßen, die Markthalle und der Mercado dos Lavradores liegen alle nur wenige Geh-Minuten entfernt, die Strandpromenade lädt zum Schlendern ein, das Panorama ist einfach grandios.
Covid hat die meisten Touristen vertrieben, kein Kreuzfahrtschiff lässt sich blicken und entsprechend leer ist es überall. Uns mag das freuen, wie es jedoch den Geschäftsleuten geht, mögen wir uns gar nicht ausmalen. Wir lassen uns treiben, genießen die Ausblicke von den zahlreichen Miradouros, probieren unseren ersten Ponche, Caipis und das heimische Bier Coral – und planen erste Wanderungen und Ausflüge.


Noch ein Wort zur Marina: Jetzt im Januar sind freie Plätze keine Mangelware. Der Atlantikschwell findet seinen Weg bis ins den hintersten Winkel der Marina und sorgt für viel Bewegung. Ruckdämpfer sind essentiell, seefest sollte man auch sein 😉 Der Service ist ok, die Marina ist 24/7 besetzt und ansprechbar. Der Waschsalon ist top, die Sanitäranlagen aber, trotz der stolzen Liegegebühren, ein Sanierungsfall.

Tags: ···

No Comments so far ↓

There are no comments yet...Kick things off by filling out the form below.

Leave a Comment