SY Danja

Willst du segeln gehen, musst du erst die Leinen lösen…

SY Danja random header image

Saisonende

Oktober 12th, 2015 · No Comments · Allgemein, Logbuch

Bereit zum Auswassern

Bereit zum Auswassern

Auch wenn unser Ausflug am ersten Oktoberwochenende noch so schön war, ein Blick in unsere vollen Terminkalender führte uns vor Augen, dass ein weiterer Spätsommer-Wochenendtörn kaum mehr möglich war. Die Temperaturen würden weiter fallen, die Tage kürzer und das Wetter unbeständiger werden. Deshalb reisten wir bereits am nachfolgenden Wochenende erneut zu unserer DANJA um sie auf das Winterlager vorzubereiten. Bei bestem Segelwetter mit milden Temperaturen nahmen wir am 10. Oktober die Segel ab und erledigten einen großen Teil der Einwinterungsarbeiten. Danach war unser Schiff trockengelegt, der Tank voll und alles gründlich durchgeputzt. Den Ölwechsel schieben wir bis zum Auswassern, der Motor soll vom Jachtservice noch gründlich überprüft werden. Er läuft seit einiger Zeit unrund, vermutlich zumindest zeitweise auf nur drei Zylindern, Drehzahlanzeige und Ladestrom schalten erst nach deutlicher Drehzahlerhöhung auf, weitere Wartungsarbeiten können dabei gleich mit erledigt werden. Nächster Termin: Auskranen.

Tags:

No Comments so far ↓

There are no comments yet...Kick things off by filling out the form below.

Leave a Comment