SY Danja

Willst du segeln gehen, musst du erst die Leinen lösen…

SY Danja random header image

Boas Festas aus Portugal

Dezember 11th, 2019 · 2 Comments · Allgemein, Segelzeit


Der weihnachtliche Lichterschmuck in Lagos erinnert uns daran, dass wir uns in großen Schritten Weihnachten und dem Jahreswechsel nähern. Zeit also, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, zumindest dann, wenn wir nicht gerade an unserem Boot werkeln…
2019 brachte für uns große Veränderungen: Familie, Freunde und Kollegen sagten wir für längere Zeit auf Wiedersehen, Jobs, Wohnsitz und die Heimat ließen wir im Kielwasser zurück, als wir uns in unserem neuen Zuhause auf den Weg machten, die sieben Meere zu erkunden.
Wir steckten die Ziele für dieses Jahr noch nicht zu weit, was uns Zeit gab, uns an das neue Leben auf See zu gewöhnen, zu lernen, was es bedeutet, Zeit zu haben, einen eigenen Takt zu finden, im Einklang mit der See, dem Wetter und den Jahreszeiten. So genießen wir die schönen Momente auf dem Wasser, vor Anker oder an Land, wann immer sie sich anbieten und freuen uns auf die nächsten Ereignisse, gerade dann, wenn es mal nicht so rund läuft.
Unser Geschenk zu Weihnachten ist die Gewissheit, alles richtig gemacht zu haben, wofür wir sehr, sehr dankbar sind.
Wir wünschen unseren Familien und Bekannten und allen, die uns kennen, ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Das gilt auch ganz besonders für meine ehemaligen Kollegen in Manching und Hohn sowie den Site Teams an den Standorten, als auch Christines ehemaligen Kollegen des AusbZPi in Ingolstadt, hier insbesondere der gesamten FISt.

Tags: ···

2 Comments so far ↓

  • Walter

    Hallo Thomas und Gattin,
    ich freue mich sehr, dass Ihr Euer „neues Leben“ genießt und für Euch alles passt!
    Ich wünsche Euch schöne Feiertage und einen guten Rutsch in ein ereignisreiches, gesundes und schönes Jahr 2020.
    Bis demnächst hier

  • Steffi aus Manching

    Hallo ihr beiden!
    Auch von uns alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Habt weiterhin eine schöne Zeit, genießt die Ruhe und die Sonne.
    Alles Liebe aus Manching,
    Steffi

Leave a Comment