SY Danja

Willst du segeln gehen, musst du erst die Leinen lösen…

SY Danja random header image

Sommertörn 2013

Juli 7th, 2013 · No Comments · Chartertörns (vor 2014)

So richtig passt der Titel dieses Beitrags nicht, denn in diesem Juni waren uns nur einige Sommertage vergönnt. Mir schwebte das eine oder andere Mal eher der Titel „Roaring Baltic 2013“ vor, analog zu den stürmischen südlichen Breiten, wie sie in vielen Büchern und Websites beschreiben sind. Jedenfalls war einiges Umplanen und Abwarten nötig, um das ein oder andere Tief mit seinen entsprechend starken Winden durchziehen zu lassen.
Vom ursprünglich geplanten Törn in die schwedischen Westschären vor Göteborg wurde letztlich nur ein Törn entlang der schwedischen Westküste mit ein wenig Schären-Feeling bei Torekov und Varberg. Insgesamt brachten wir 520 sm mit nach Hause und wie sich das gehört, einiges an neuen Erfahrungen.
Hier die „Eckdaten“:
Boot: SY Genesis (Hanse 37e)
Crew: Thomas, Christine, Anja
Start: 08. Juni in Greifswald Wieck
Route: Strelasund, Falsterbro Kanal, Öresund, Westküste Schwedens und zurück
Entferntester Hafen: Varberg, SE
Ende: 28. Juni in Greifswald Wieck
Reisetage See: 5
Log: 520 sm

.

Details folgen…

Tags: ····

No Comments so far ↓

There are no comments yet...Kick things off by filling out the form below.

Leave a Comment