Warning: Use of undefined constant ’url’ - assumed '’url’' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/web406/html/wp-content/themes/Cutline-1.4-3ColumnSplit/header.php on line 19
SY Danja/favicon.ico” type=”image/x-icon” />

SY Danja

Willst du segeln gehen, musst du erst die Leinen lösen…

SY Danja random header image

Mola Yachtcharter

Mai 9th, 2010 · No Comments · Allgemein

Vercharterer Mola. Charter einer Bavaria 34 vom 1.-7. Mai 2010 incl. Skipper. Charterbasis Breege auf Rügen.

Es fehlen uns noch Vergleiche, dennoch hat uns Mola bei unserer ersten Charter nicht überzeugt. Wir werden vermutlich nicht wieder bei diesem Unternehmen mieten. Es war der dritte Törn der Saison für diese Yacht und der Zustand in dem wir sie antrafen lässt vermuten, dass Mola beim Unterhalt ihrer Yachten spart. Man mache sich selbst ein Bild:

  • Anzeige Fäkalientank auf 75%. Zustand des Tanks unklar. Wir sollten versuchen unterwegs den Tank auszupumpen 🙁
  • Verriegelung der Backofentür kaputt. Ließ sich nur mit Werkzeug öffnen.
  • Erst nach dem dritten Anzünden blieb die Flamme im Ofen an. Unklar was kaputt war.
  • Genua hatte Risse
  • Unterliek des Roll-Großsegels nahe Mast ca. 6 cm eingerissen.
  • Gasflasche quasi leer; musste nach dem ersten Abendessen getauscht werden.

Angenehm war, dass der Skipper alle Formalitäten übernommen hatte und für uns deshalb außer dem Hallo und Tschüß im Büro nichts zu erledigen war.

Tags:

No Comments so far ↓

There are no comments yet...Kick things off by filling out the form below.

Leave a Comment