Dass an einem Schiff immer wieder mal etwas kaputt geht, ist nichts Neues. Vieles der eingebauten Technik ist ca . 10 Jahre alt, Ausfälle sind also zu erwarten. Bis zum geplanten Refit hoffen wir aber darauf, nur kleinere Reparaturen durchführen zu müssen. Hier der Tracker…
Datum | Problem | Loesung | Kosten |
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Mai 2018 | Großsegel beschädigt, Raparatur nicht möchlich | Konvex Furling Main von Segelwerkstatt Stade | 4500 EUR |
Juli 2016 | Fäkalienpumpe (Rheinstrom) defekt | Tausch gegen Neugerät aufgrund Alter. | 1072 EUR |
April 2016 | Batterieladegerät defekt, lädt nur eine Batteriegruppe | Tausch des Ladegeräts | 700 EUR |
Oktober 2015 | Machine läuft unrund. | Motor-Check | 0 EUR |
Oktober 2015 | Genua-Persenning hat Loch an Scheuerstelle | Reparatur durch Segelmacher | Kulanz |
September 2015 | Magnetschalter des Anlassers fällt aus | Tausch des Magnetschalters | 133 EUR |
Juni 2015 | Borddurchlass (Backskiste in die Plicht) gebrochen | Einbau eines neuen Durchlasses. Ursache für Bruch behoben (Anschlussstück als Haken missbraucht). | < 10 EUR |
April 2015 | Lima mit zu geringer Ladeleistung. Ursache: Defekte Ladediode. | Lima tauschen lassen (BYS). | 300 EUR |
März 2015 | Nähte der Kuchenbude gehen auf | Nähte nachgenäht (Segelmacherei Konow, Barth) | 50 EUR |
September 2014 | GPS Antenne ausgefallen (No Fix). | Keine Lösung. Nach 2 Versuchen mit Austauschteilen (kompatibel und/oder original) immer noch "No Fix". Entschluss nicht noch mehr Geld zu versenken. | ca 200 EUR |
August 2014 | Sprayhood an Naht gerissen. | Alle Nähte erneuert (Segelmacherei Konow, Barth) | 90 EUR |
August 2014 | Motor des Autopiloten ausgefallen | Von Raymarine repariert. | 369 EUR |
August 2014 | Öl-Einfüllverschluss undicht | Aus 3mm Korkplatte (Bastelgeschäft) zusätzliche Dichtung geschnitten und in Verschluss eingesetzt. | 3,90 EUR |
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