SY Danja

Willst du segeln gehen, musst du erst die Leinen lösen…

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Ausfälle und Reparaturen

Dass an einem Schiff immer wieder mal etwas kaputt geht, ist nichts Neues. Vieles der eingebauten Technik ist ca . 10 Jahre alt, Ausfälle sind also zu erwarten. Bis zum geplanten Refit hoffen wir aber darauf, nur kleinere Reparaturen durchführen zu müssen. Hier der Tracker…

DatumProblemLoesungKosten
Mai 2018Großsegel beschädigt, Raparatur nicht möchlichKonvex Furling Main von Segelwerkstatt Stade4500 EUR
Juli 2016Fäkalienpumpe (Rheinstrom) defektTausch gegen Neugerät aufgrund Alter. 1072 EUR
April 2016Batterieladegerät defekt, lädt nur eine BatteriegruppeTausch des Ladegeräts700 EUR
Oktober 2015Machine läuft unrund.Motor-Check0 EUR
Oktober 2015Genua-Persenning hat Loch an ScheuerstelleReparatur durch SegelmacherKulanz
September 2015Magnetschalter des Anlassers fällt ausTausch des Magnetschalters133 EUR
Juni 2015Borddurchlass (Backskiste in die Plicht) gebrochenEinbau eines neuen Durchlasses. Ursache für Bruch behoben (Anschlussstück als Haken missbraucht).< 10 EUR
April 2015Lima mit zu geringer Ladeleistung. Ursache: Defekte Ladediode.Lima tauschen lassen (BYS).300 EUR
März 2015Nähte der Kuchenbude gehen aufNähte nachgenäht (Segelmacherei Konow, Barth)50 EUR
September 2014GPS Antenne ausgefallen (No Fix).Keine Lösung.
Nach 2 Versuchen mit Austauschteilen (kompatibel und/oder original) immer noch "No Fix". Entschluss nicht noch mehr Geld zu versenken.
ca 200 EUR
August 2014Sprayhood an Naht gerissen.Alle Nähte erneuert (Segelmacherei Konow, Barth)90 EUR
August 2014Motor des Autopiloten ausgefallenVon Raymarine repariert.369 EUR
August 2014Öl-Einfüllverschluss undichtAus 3mm Korkplatte (Bastelgeschäft) zusätzliche Dichtung geschnitten und in Verschluss eingesetzt. 3,90 EUR

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