SY Danja

Willst du segeln gehen, musst du erst die Leinen lösen…

SY Danja random header image

Gästebuch

Trage Dich hier ins Gästebuch ein

 
 
 
 
 
 
 
Felder mit * müssen ausgefüllt werden.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass Dein Eintrag erst nach unserer Überprüfung im Gästebuch erscheint, dabei behalten wir uns das Recht vor, Einträge nicht zu veröffentlichen.
22 Einträge
Jens und Dörte Jens und Dörte aus zZt Griechenland schrieb am 23. November 2021 um 21:10:
Hallo Christine und Thomas,
ganz viel Erfolg und Freude und passende See wünschen wir euch für euren Törn über den großen Teich. Wie spannend.... wir werden in Gedanken eure Reise verfolgen und freuen uns auf eure Nachrichten und Erfahrungen zur Überfahrt. Alles Gute, fair winds und bitte gesund bleiben, das wünschen euch Dörte und Jens, SY Tendrel-Aurelie
Administrator-Antwort von: Thomas
Danke euch beiden für die guten Wünsche! Sieht so aus, als wollt ihr in Griechenland überwintern. Bleibt die Atlantiküberquerung in eurer Törnplanung? Bleibt auch gesund und munter und vorab schon mal Frohe Weihnachten und 'nen Guten Rutsch! Wir verbringen wohl beides auf See... LG Thomas&Christine
Uwe Hundertmark Uwe Hundertmark aus z.Zt. Rodney Bay St. Lucia schrieb am 7. Oktober 2021 um 13:12:
Hallo Ihr Beiden,
durch Trans-Ocean bin ich auf Eure Webseite gestoßen. Habe gleich mal ein wenig gelesen, werde mir aber sicherlich noch mehr anschauen. Die Webseite gefällt mir gut.
Wir sind kurz davor, unsere Segelreise mit der Schiffsübernahme auf St. Lucia zu starten.
Interessant, wir möchten es wie Ihr machen: ohne festen Zeitplan nur mit ein paar Zielen im Kopf. Es bleiben sowieso genügend Parameter übrig, die so eine Reise beeinflussen (eigene Fitness, Wetter, Wettersysteme, Bootzustand, Budget, Coronalage,..)
Wir wünschen Euch fair winds und vielleicht treffen wir uns mal😀.
LG Uwe
Administrator-Antwort von: admin
Hallo Uwe,
das klingt ja spannend - und Glückwunsch zur Schiffsübernahme! Wir werden die Augen offen halten, die Welt ist ja bekanntlich kleiner als man denkt...
LG von Bord der DANJA
Rudolf Meili Rudolf Meili aus Neftenbach Schweiz schrieb am 26. August 2021 um 15:59:
Hallo Ihr zwei auf der Suche nach Glacer Yachten bin ich auf Eure Homepage gestossen. Auch wir sind mit einer Glacer 44.5 aus Stahl, ebenfalls gebaut auf der Gerdes Werft in Varel (2004) die vergangenen 10 Jahre um die Welt gesegelt. Wir wünschen Euch alles Gute für das grosse Abendteuer, es ist das Beste was man tun kann !
Administrator-Antwort von: admin
So klein ist die Welt... Da müsste Eurer Schiff ja eines der letzten gewesen sein, die von der Gerdes Werft gebaut wurden, nicht wahr? Seid ihr noch unterwegs? Liebe Grüße von Bord, Thomas
Sven Ziebart Sven Ziebart aus Boltenhagen schrieb am 7. Juli 2021 um 18:04:
Hallo ihr beiden, wir hoffen, euch geht es gut und ihr hattet in den letzten Monaten viele schöne Erlebnisse. Wir schauen öfter in euer tolles Logbuch und freuen uns schon, wenn wir auch wieder in See stechen können. Liebe Grüße Sven&Kathrin
Administrator-Antwort von: admin
Danke Sven&Kathrin! Seid ihr wieder unterwegs? Neues Boot? Liebe Grüße von Bord der DANJA, Thomas u. Christine
Nina Nina aus Lagos schrieb am 8. April 2021 um 12:45:
Hallo ihr beiden👋🏼
Wir haben die Überfahrt gut geschafft und sind am Montag in Sacres angekommen. Jetzt sind wir in Alvor und Andy schon am Surfen. Hoffen ihr habt es gut in Porto Santo. Eine tolle Homepage habt ihr, mit viel Liebe gemacht👍🏻So können wir uns Madeira doch noch angucken. Liebe Grüsse und gute Überfahrt, wisst ihr schon wanns losgehen soll? Nina und Andy von der Eilean
Administrator-Antwort von: admin
Es freut uns, dass Eure Überfahrt gut geklappt hat. Da ist das Mittelmeer ja nun nicht mehr fern. Wir sind gespannt wie es Euch dort gefällt. Unsere Einladung bleibt natürlich bestehen - und was ein Ponche Traditional ist, wollten wir Euch auch noch zeigen...
Vorerst bleiben wir in PXO. Vielleicht klappt's hier mit der Impfung. Wir arbeiten dran.
LG, Thomas & Christine
Andreas Kloff Andreas Kloff aus Verden schrieb am 1. Mai 2020 um 18:28:
Hallo Ihr beiden
schön zu hören, das es Euch gut geht und Ihr unter den aktuellen Umständen einen sicheren Hafen gefunden habt.

Hier ist alles gut, wir sind gesund und munter.

Viele Grüsse aus Verden

Andreas
Administrator-Antwort von: admin
Hallo Andreas,
danke für die lieben Grüße. Gute Nachrichten sind in diesen Zeiten immer schön!
Grüße zurück nach Verden,
Thomas & Christine
Dörte und Jens Dörte und Jens schrieb am 18. März 2020 um 22:32:
Hallo Christine und Thomas,
nun haben wir uns gerade verpasst - wie schade. Heute sind wir in Portimao angekommen,liegen vor Anker.Zuvor waren wir im Grenzfluss Guadiana, und weil der Wind perfekt war, sind wir gleich bis Portimao durchgesegelt. Da aber auch wir nun nicht nach Madeira oder zu den Kanaren kommen, werden wir uns sicher in nächster Zeit in der Algarve wiedersehen. Wir freuen uns darauf. Liebe Grüße von der Tendrel-Aurelie-Crew
Dörte und Jens Dörte und Jens schrieb am 23. Januar 2020 um 20:00:
Hallo ihr Lieben, danke für den schönen Eintrag auf unserer Seite und die guten Wünsche. Auch für euch soll das Jahr 2020 viele neue positive Abenteuer und magische Momente bringen. Mit eurer DANJA wird euch das sicher gelingen!Wann soll es denn weitergehen, nach Gibraltar? Unsere Pläne zur Atlantiküberquerung haben wir um 1 Jahr verschoben, wollten nicht hetzen, nachdem wir doch einige Termine nicht einhalten konnten. Nun bleiben wir (geplant) bis Ende des Monats hier in GIB und schauen, welcher Wind uns weiterbringt, nach Cadiz oder gleich ins wärmere Madeira. Auf den Plausch in eurer Plicht freuen wir uns schon :-). Liebe Grüße von der Tendrel-Aurelie
Sven Sven aus Halle schrieb am 11. Januar 2020 um 10:47:
Hallo ihr beiden, Guido hat mir euren Link zugesandt und ich habe daraufhin eure Webseite durchgestöbert. Ich freue mich sehr für euch, dass ihr so glücklich mit eurem neuen Lebensabschnitt seid. Ihr wisst ja, dass für mich und meine Frau ebenfalls ein Boot das größte Hobby ist. Wir hoffen, dass wir spätestens im nächsten Jahr wieder in See stechen können. Ende Januar sind wir dazu wieder auf der Boot in Düsseldorf...Dieses Jahr wollen wir heiraten. Wir werden eure Website verfolgen und hoffen sehr, mit euch in Kontakt zu bleiben und auf ein Wiedersehen. Viele Grüße Sven&Kathrin
Administrator-Antwort von: Thomas
Hallo Sven, hallo Kathrin! Das sind ja mal tolle Nachrichten - und wir meinen nicht das künftige Boot (ohne Segel 😉 ). Unser besten Wünsche für Eure Zukunft!
Liebe Grüße von Bord der DANJA,
Thomas & Christine
Daniel Moldrings Daniel Moldrings aus Köln schrieb am 9. Januar 2020 um 23:19:
Hallo ihr beiden,
offensichtlich verbringt ihr eine schöne Zeit in eurem „Winterrefugium“ in Portugal. Nach den gemachten Erfahrungen des letzten Jahres erwarten euch 2020 bestimmt weitere neue und spannende Abenteuer. Mit Freude verfolge ich die Einträge in eurem Reisetagebuch. Genießt die Zeit, alles Gute für das kommende Jahr, und ich wünsche euch immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.
LG, Daniel
Administrator-Antwort von: Thomas
Vielen Dank Daniel!
Mit kürzer werdender To-Do-Liste feilen wir zurzeit vermehrt an unseren Plänen für 2020. Wenn alles gut geht feiern wir den nächsten Jahreswechsel in der Karibik.
Liebe Grüße an Anja und ans Team ASTA NÖR,
Thomas & Christine
Martin Peinemann Martin Peinemann aus Wittmund schrieb am 12. Dezember 2019 um 07:31:
Moin Christine und Thomas,

vielen Dank für die netten Weihnachtsgrüße. Ich verfolge immer gespannt neue Nachrichten von Euch. Auch das ganze ASTA Team Wittmund wünscht Euch frohe Weihnachten und ein glückliches Jahr 2020 mit guten Winden. Ihr habt auf unser diesjährigen Weihnachtsfeier in der Burg gefehlt. Ich denke oft an Euch.
Munter bleiben und viele liebe Grüße aus Ostfriesland.

P-man
Administrator-Antwort von: admin
Weihnachten auf Burg Kniphausen... Daran denken wir gern zurück!
Liebe Grüße und alles Gute nach Wittmund - und solltest du dich auch in diesem Jahr wieder auf die Bretter wagen, ein herzliches Hals und Beinbruch!
Grüße von Bord,
Thomas & Christine
Siegfried Fliegler Siegfried Fliegler aus Beckingen schrieb am 23. September 2019 um 12:57:
Hallo Thomas, habe heute Deine Seite besucht und den Galizien-Törn gelesen. Sehr schöner Bericht. Falls Du interessiert bist, kannst Du gerne mal meine Seite besuchen, oder mir auf den Gästeeintrag antworten. Meine Hauptseite: http://siegfried-fliegler.de oder meinen Blog nawigado.blog besuchen bei WORDPRESS.
Administrator-Antwort von: admin
Dankeschön Siegfried!
Dörte und Jens Dörte und Jens schrieb am 13. September 2019 um 21:44:
Liebe Christine und Thomas, eure Berichte lesen wir sehr gern und danken euch für die Infos darin. Nun sind wir eurer Route etwas gefolgt, von VIVEIRO über CEDEIRA nach REDES und A CORUNA, haben an euch gedacht 🙂
Weiterhin eine tolle Reise, viele schöne Erlebnisse und liebe Grüße von der Crew der Tendrel-Aurelie
Thomas & Angelika Thomas & Angelika schrieb am 23. August 2019 um 11:29:
Hallo Crew der Danja,
wir liegen gerade neben Euch in der Ankerbucht bei Viveiro und sind auf eure Website gestoßen.
Sehr schön gemacht und interessant für uns zu lesen, gerade als ehemalige Travemünder...👍
Vielleicht fährt man sich ja demnächst nochmal über den Weg.
Viele Grüße von der La Primera
Administrator-Antwort von: admin
Vielen lieben Dank La Primera, das Kompliment geben wir gern zurück! Grüße von Euren Nachbarn auf Zeit, Thomas u Christine
Armani Armani schrieb am 1. Juli 2019 um 09:09:
Hi Christine und Thomas,
ich bin gerade eine Woche auf der Kieler Bucht "rumgesegelt" und musste an Euch denken. Viel Glück, Spass und Gesundheit.
CU
Armani
Administrator-Antwort von: admin
Hallo Armani, vielen Dank für die lieben Grüße. Wir brauchen für's "rumsegeln" noch ein Weilchen 😉
CU, Thomas
Guido Reimus Guido Reimus aus Hennef schrieb am 1. Juni 2019 um 23:05:
Hallo Thomas,
leider konnte ich mich nicht persönlich von dir verabschieden und das tut mir sehr leid. Jetzt stelle ich beim Stöbern auf eurer HP fest das ihr in HH seid und wieder haben wir uns verpasst, denn ich bin zZ in HH Osdorf. Ich wünsche dir und deiner Frau jedenfalls alles nur erdenklich Gute und stets eine Hand breit Wasser unterm Kiel.

LG
Guido
Administrator-Antwort von: admin
Vielen Dank Guido, auch Dir und Deiner Familie alles Gute. Vielleicht klappt's ja ein anderes mal. Wir wollen noch eine Weile unterwegs sein...
Birgit Birgit aus Bargteheide schrieb am 27. Mai 2019 um 13:14:
Es war sooo schön, euch noch einmal gesehen zu haben, bevor es richtig los geht. Welch ein Abenteuer....und wir werden euch hier folgen 😊 passt gut auf euch auf und genießt die Zeit!!! Liebste Grüße aus Bargteheide, Birgit und Dirk 😘
Administrator-Antwort von: admin
Hallo ihr zwei, wir fanden es auch toll euch endlich mal wiedergesehen zu haben. Vielen Dank für die guten Wünsche, euch auch alles Gute.
LG, Christine und Thomas
Bernhard Bernhard aus Valencia schrieb am 22. April 2019 um 19:22:
Welch schönes und uns so vertäutes Cockpitfoto.
Wir haben dort unzählige Male gelegen und es jedesmal genossen. Bei ungünstigen Winden finden sich in Richtung Schlutup noch eine Vielzahl geschützter und von Wald umgebener Buchten. 5 Minuten den Motor an und man war aus dem quirligen Hafen raus und in der Natur. Euch immer eine Handbreit Bier in der Bilge und einen guten Start.
Bernhard und Rosita von der Sy-Columbia z.Zt in Valencia
Nicole Nicole aus Weißenburg schrieb am 22. Dezember 2018 um 11:15:
Ihr Lieben macht das ganz toll. Ich wünsche euch alles Liebe, eine Zeit,reich an tollen Erlebnissen und Impressionen. Viel Gesundheit und soviel Energie und Stärke mit der Ihr startet.Ich bin auf Beiträge gespannt. LG
Bernhard Bernhard aus Lagos schrieb am 8. April 2018 um 21:16:
Glückwunsch zu euer Planänderung, ihr werdet es nicht bereuen, obwohl dieses letzte Jahr als Landbewohner sicher hektisch werden wird.
Wir sind auf dem Sprung ins Mittelmeer nach einer unerwartet langen und genussvollen Winterpause. Portugal wäre sonst unentdeckt geblieben.
Liebe Grüße aus Lagos
Die Columbianer