SY Danja

Willst du segeln gehen, musst du erst die Leinen lösen…

SY Danja random header image

Ein Sommer in Deutschland

August 15th, 2022 · No Comments · Segelzeit

Am 30 Mai verließen wir unser Zuhause auf dem Wasser in Richtung Deutschland. Die mit Abstand günstigsten Flüge über Sommer fanden wir für die Strecke Newark(NJ)-Frankfurt/Main, incl. Anreise und Übernachtung in Washington DC. So lernten wir übrigens auch mal Greyhound und Amtrak kennen, die die großen Städte an der Ostküste in guter Taktung verbinden. Dass Deutschland just in diesem Sommer das 9 EUR Ticket als Antwort auf die Preisexplosion an den Tankstellen eingeführt hatte, kam uns sehr gelegen. Nach unserer Landung in Frankfurt, am Morgen des 1. Juni 2022, waren wir wohl unter den ersten, die mit dem Ticket in den Öffis unterwegs waren. In den kommenden Wochen dürften wir uns wohl in die Gruppe der 9 EUR Vielreisenden eingeordnet haben, denn dank unserer in ganz Deutschland verteilten Familie und zahlreichen Arztbesuchen boten sich zahlreiche Gelegenheiten in Bussen und Bahnen unterwegs zu sein.

Zwar waren Arztbesuche ein Grund für unsere Reise, der weitere, weitaus angenehmere Grund, war jedoch die Zeit, die wir mit unseren Kids und Enkel in Schwanewede und Wermelskirchen verbringen durften, ergänzt durch Besuche bei unseren Müttern in Kappeln und Germersheim.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an Rieke und Daniel, sowie Anja und Sven für die gemeinsame Zeit.

Für den 10. August war unser Rückflug geplant. Zu unserer Freude gab es keine gesundheitlichen Gründe, die uns länger in Deutschland festgehalten hätten. Und so bestiegen wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge unseren gebuchten Flug zurück in die USA, wo wir am 11. August wieder in Solomons ankamen.

Weitere Bilder finden sich, wie immer, im Fotoalbum.

Tags: ····

No Comments so far ↓

There are no comments yet...Kick things off by filling out the form below.

Leave a Comment