SY Danja

Willst du segeln gehen, musst du erst die Leinen lösen…

SY Danja random header image

Tage auf der Schlei

Mai 21st, 2019 · No Comments · Logbuch, Segelzeit

Die Schlei war das Revier der Wahl um uns und DANJA weiter für die große Fahrt vorzubereiten, außerdem stand natürlich Familienbesuch auf der Agenda. Kappeln bietet beste Versorgungsmöglichkeiten bei kurzen Wegen, die Hafengebühren im Gästehafen der Stadt Kappeln sind absolut ok. Für jeden Wind bietet die Schlei darüber hinaus geschützte Ankerplätze.
Die To-Do-Liste ist etwas kürzer geworden. So haben wir jetzt einen weiteren Feuerlöscher an Bord, die Duscharmatur ist erneuert, das NAVTEX Gerät funktioniert, der Barograph ist angeschlossen, der Dieseltank ist randvoll, neue Festmacher an Bord, der Wassermacher getestet und wieder konserviert und so weiter und so fort.
Am 19.05. verließen wir unseren letzten Ankerplatz im Wormshöfter Noor mit Ziel Kiel Förde und NOK. So langsam aber sicher geht es richtig los..

Bilder von Kappeln und der Schlei im Fotoalbum.

Tags: ····

No Comments so far ↓

There are no comments yet...Kick things off by filling out the form below.

Leave a Comment