SY Danja

Willst du segeln gehen, musst du erst die Leinen lösen…

SY Danja random header image

Angekommen

April 4th, 2019 · 4 Comments · Allgemein, Segelzeit

Liegeplatz für die ersten Wochen an Bord

Eine Woche ist es her, dass wir unser neues Zuhause bezogen haben. Die Böbs-Werft hat Wort gehalten und den gewünschten Einzugstermin gehalten. Als wir am 28.03. in Travemünde ankamen, lag DANJA bereits mit gestelltem Mast im Wasser. Über‘s Wochenende verstauten wir das gesamte Umzugsgut auf und unter Deck und verbrachten die ersten Nächte als Liveaboards auf unserem Schiff. Zu den verbleibenden Arbeiten in den vergangen Tagen gehörten – neben dem Verstauen unseres Hausstands – die Inbetriebnahme des Motors und des Ofens, das Einbringen der neuen Polster, Anbringen der neuen Gardinen, Segel aufziehen, Windsteueranlage fertig montieren und vieles mehr. Am Mittwochnachmittag verlegten wir schließlich vom Ausrüstungskai auf einen regulären Liegeplatz. Gut für‘s Wohlbefinden und ein erster Test des Motors. Die To-Do-Liste ist noch lang, dennoch fühlen wir uns gut in unserem neuen Leben und Zuhause. Erstaunlich, wie schnell und wie weit das alte Leben zurück bleibt. Unsere Segelzeit hat (fast) begonnen…

Tags: ···

4 Comments so far ↓

  • Bernhard

    Glückwunsch zum schönen neuen (Segler)leben, einfach ablegen und endlich Zeit für …
    Liebe Grüße von den Columbianern

  • Thomas

    Dankeschön nach Valencia. Wir sind schon ganz gespannt, wo Eure Reise als nächstes hingeht…
    Grüße aus Travemünde

  • Susanne

    Hallo in den Hohen Norden,
    freut mich zu lesen, dass Ihr euch gut eingerichtet habt. Weiterhin gutes Gelingen und grüßt mir das Wasser. Liebe Grüße von der Landratte

  • Christine

    Hallo Susanne, liebe Grüße vom Wasser zurück, auch an den Rest des Teams.
    Ich habe mich sehr gefreut von dir zu hören.

Leave a Comment