SY Danja

Willst du segeln gehen, musst du erst die Leinen lösen…

SY Danja random header image

Noch 63 Tage

Januar 24th, 2019 · 2 Comments · Allgemein

Während für uns die Tage bis zum Beginn unseres neuen Lebensabschnitts immer weniger werden, haben bei der Böbs-Werft die Refit-Arbeiten so richtig Fahrt aufgenommen. Elektriker, Metaller, Rigger, Segelmacher, Polsterer – geben sich quasi die Klinke in die Hand. Die Professionalität und Qualität der Arbeit ist bemerkenswert und gibt uns ein gutes Gefühl, dass unser Einzugstermin gesichert ist. Damit bleibt der Kopf frei für die Vorbereitung unseres Umzugs. Letze Arztbesuche und Impfungen, Behörden wie Finanz- und Meldeämter, Versicherungen, Verkauf unseres Autos und Ausplanung unserer letzten Woche in Ingolstadt stehen zurzeit an. „Koffer“ packen für die Umzugsreise, Entsorgen der letzen Sachen, die nicht mit auf’s Schiff können, Abmeldung beim Einwohnermeldeamt, Übernahme und Beladen des Umzugswagens und Wohnungsübergabe sind die wichtigsten Dinge, die es zu ordnen gilt. Dann heißt es im übertragenen Sinne „Leinen los“. Der Countdown steht bei 63 Tagen… Ein paar Bilder von unserer Baustelle findest du im Fotoalbum.

Tags: ·

2 Comments so far ↓

  • admin

    Hallo Gaby und Ralf,
    danke für die guten Wünsche!
    Mit Eurer Katinka habt Ihr ja gute Chancen uns einzuhohlen…
    Alles Gute und einen reibungslosen Übergang in die Segelzeit.
    Thomas & Christine

  • Ralf Reiter

    Hallo Ihr zwei,

    wir können Euer momentanes Lebensgefühl durchaus nachvollziehen und freuen uns für Euch. Bei uns sind es noch 184 Tage bis wir die leinen loswerfen. Wir wünschen Euch gutes Gelingen und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Da wir ähnliche pläne haben werden wir auf den Meeren Ausschau halten. Vielleicht sieht man sich ja irgendwo.

    Liebe Grüsse
    Gaby & Ralf
    SY Katinka

Leave a Comment