SY Danja

Willst du segeln gehen, musst du erst die Leinen lösen…

SY Danja random header image

Rund Rügen – Tag 4

Mai 4th, 2010 · No Comments · Logbuch

Heute schien eine direkte Rückfahrt nach Breege doch nicht angeraten. Stürmische Winde aus West, im Norden stärker als weiter südlich würden andauerndes Motoren bedeuten. Wir entschieden uns deshalb doch über den Greifswalder Bodden und Strelasund nach Breege zurückzukehren mit Zwischenstopp entweder vor oder hinter der Klappbrücke bei Stralsund.

Bis auf die Landtief-Fahrrinne und das Strelasund-Fahrwasser konnten die gesamte Strecke unter Segel zurücklegen. Es war zumeist bedeckt, blieb jedoch trocken. Südlich der Tonne Reddevitz gab es unter Groß treibend zur Stärkung Doseneintopf. Stralsund schafften wir nicht mehr, deshalb liefen wir für die Nacht die Marina Neudorf an.

War ein stiller, einsamer Abend. Christine fehlte. Ihr ging es in Bergen eher noch schlechter. Neudorf Marina übrigens ist hübsch herausgeputzt. Über die Saison seien bis auf einige wenige Boxen alle Liegeplätze fest gebucht.

Neuhof Marina

Tags:

No Comments so far ↓

There are no comments yet...Kick things off by filling out the form below.

Leave a Comment